PSM TRAINERSUCHE
DSC_4395.jpg

Xenia Marbler

PSM Advanced Instructor Trainer/PSM Schweiz Ambassador

Sprachen: Deutsch und Englisch

Xenia Marbler, dipl. Physiotherapeutin, kam vor ca. 12 Jahren das erste Mal mit Pilates in Verbindung und hat sich 2013 zur Pilatestrainerin ausbilden lassen. Sie hat Spass daran gefunden Pilates an den Suspensiontrainern durchzuführen und daraufhin die Ausbildung bei Rebecca Beckler, der Gründerin von PSM, absolviert.

 

Sie ist Balanced Body Master Teacher für Anatomy in Three Dimensions®, zertifizierter NPCP Pilateslehrerin und die erste, zertifizierte PSM Ausbilderin im deutschsprachigen Raum. Sie ist diplomierte Bodymotion Pilates Trainerin für Matwork und Studiogeräte und hat das Cara Reeser Heritage Training absolviert.

 

Seit 2012 führt sie ihre eigene Physiotherapiepraxis und ein Pilates Studio. Xenia lebt mit ihrer Familie in Zürich.

Sandra Frey, Dr. med.

PSM Instructor Schweiz

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Die Faszination für den Bewegungsapparat begleitet Sandra über Tag in ihrem Beruf als Orthopädin und Unfallchirurgin und am Abend als Barre- und Pilatestrainerin. Die Motivation Menschen die Leidenschaft für den Sport und zum eigenen Körper und Geist zu vermitteln, geschieht seit 5.1.2019 als SEA BARRE STUDIO in Rorschach (SG).Immer nach Weiterentwicklung bestrebt, entdeckte sie 2021 Rebecca Beckler`s Pilates Suspension Method (PSM), eine herausfordernde Erweiterung zur bekannten Pilatesmethode. 
 

Hierauf zertifizierte sie sich 2022 bei Xenia Marbler, die 1. PSM – Repräsentantin in der Schweiz, zum PSM- Instruktor und ist mit ihr die erste, die dieses exklusive Format in der Schweiz anbietet.

 

Homepage: www.danceloft.ch

Instagram: sandra.frey.52

Email: seabarrestudio@bluewin.ch

WhatsApp Image 2022-02-28 at 14.51.16.jpeg
_MGL4228.JPG

Karoline Haunschmidt

PSM Instructor Österreich

Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Arbeit mit Menschen und dem Körper hat mich schon immer fasziniert und dazu geführt, dass ich Ergotherapeutin geworden bin. In diesem Bereich arbeite ich mit Freude seit 17 Jahren - fast genauso lange praktiziere ich bereits Pilates.

2019/2020 habe ich die Ausbildung zur Pilates Mattentrainierin bei Body Arts and Science International BASI® gemacht. 2021 konnte ich schließlich mein kleines aber feines Studio in Wien eröffnen. Um meinen Kunden weitere Möglichkeiten für ein vertieftes und athletisches Pilatestraining zu ermöglichen, habe ich 2022 die Ausbildung zur zertifizierten Pilates Suspension Method Trainierin absolviert.

Adresse: Karo Pilates-Studio, Eichendorffgasse 5/Top 1, 1190 Wien, 

Tel: 0699/11389487

E-Mail: info@karo-pilates.at

HP www.karo-pilates.at

 

Tanja Tschumi

PSM Instructor Schweiz

Sprachen: Deutsch

Ich habe schon als Kind immer viel ausprobiert um fit und in Bewegung zu bleiben. Ich war schon immer ein kleines "Bewegungsfüdli" und mich zu bändigen war und ist immer noch schwierig. 

So kam es das ich 2018 die Groupfitness Ausbildung und die Ausbildung zum Jumping Instruktor machte. Mit viel Freude machte ich mich im 2019 an die TRX Suspension  Ausbildung und es folgten diverse Weiterbildungskurse. Nun entdeckte ich mit grosser Freude für mich im 2022 die PSM und wollte diese Freude meinen Kunden weitergeben und so machte ich die Prüfung zur PSM Instruktorin. 

 

Ich bin überzeugt davon, dass die Freude am Training nicht nur von den körperlichen Erfolgen kommt, sondern auch durch das WIR-Gefühl in einer tollen Gruppe.

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, jede einzelne Person begeistern und motivieren zu können - egal ob im Groupfitness oder im Personal Training.

 

Homepage: www.tanifit.ch

Instagram: tanifitlangenthal

Email: tanja.tschumi@gmx.ch

image1_edited.jpg
Gesa Hoofdmann_edited.jpg

Gesa Hoofdmann

PSM Instructor Deutschland

Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Schon als Kind war ich am liebsten in Bewegung und an der frischen Luft, auf dem Tennisplatz oder später beim Laufen. Nachdem ich im Studium und im Beruf ein paar Jahre auf Kreuzfahrtschiffen die Welt bereiste und in den Häfen dieser Welt meine Joggingrunden drehte, kam ich 2017 zurück nach Hamburg. Mit Pilates fand ich eine weitere Leidenschaft, die meinem Körper und vor allem meiner Haltung ein neues Gefühl gab. Ich beschloss, diese Leidenschaft an andere weitergeben zu wollen und schloss im April 2022 meine BASI Mattenausbildung erfolgreich ab. Seitdem bin ich im Trainerteam von Pure Balance in Hamburg. Momentan absolviere ich zudem die Pilates Geräteausbildung bei BASI. 

Im Frühjahr 2022 entdeckte ich PSM – eine wunderbare Möglichkeit, das Pilatestraining funktionell und intensiv zu vertiefen und dabei noch mehr mit dem eigenen Körpergewicht und Stützkraft zu trainieren. Nun nach erfolgreichem Abschluss der PSM Ausbildung freue ich mich, PSM unterrichten und hoffentlich viele Kunden begeistern zu können, entweder im Studiokurs oder auch gerne nach individueller Anfrage.

 

 

Instragram: ITS.ME.GESA

Email: gesahoofdmann@yahoo.de